SPD Weilerbach

Die Fraktion

Fraktionsvorsitzender
Bernd Schellhaas
Stellv.
Fraktionsvorsitzender
Dennis Licht
Hans Ulrich Wenz Udo Janke
Holger Schwehm Karin Decker
Cornelia Rutz Peter Kannengießer
Horst Bonhagen
Ortsbürgermeister
   

SPD Vorstand seit 2022

Vorsitzender:
Holger Schwehm

2. Vorsitzende:
Dennis Licht
Volker Cullmann

Schriftführer:
Sven Malstädt

Kassenwart:
Harald Brandstädter

Seniorenbeauftragte:
Conny Rutz

Social Media Beauftragter:
Robin Steinhauer

Presse, Öffentlichkeit:
Andreas Gröhbühl

Beisitzer:
Stefanie Kutscher, Marian Jung, Volker Cullmann, Ronnie Müller, Gabi Braun-Hettesheimer, Helga Fuhrmann, Willi Hach, Karlheinz Barz.

Alle SPD-Ratsmitglieder sind kooptierte Mitglieder im Vorstand.

Kontinuität und Erneuerung bei der SPD Weilerbach

Holger Schwehm ist als Vorsitzender der SPD Weilerbach bestätigt worden. Bei der Mitgliederversammlung der SPD Weilerbach wählten ihn die SPD-Mitglieder für weitere zwei Jahre. Gleichzeitig stellten sie ihm mit Dorian Simon, Dennis Licht als 2. Vorsitzende und Björn Brandstädter als Kassenwart ein junges Team zur Seite. Alle drei sind um die 30 Jahre alt.

Der Vorsitzende Holger Schwehm dankte den Mitgliedern für das weitere Vertrauen und schwor die Anwesenden auf ein besonderes Jahr 2021 ein. Immerhin stehen mit Landtags-, Bundestags und Verbandsbürgermeisterwahl drei entscheidende Termine an. „Das werden angesichts der Corona-Pandemie ganz besondere Wahlkämpfe werden, die sehr stark von Medienarbeit geprägt sein werden“, sagte Schwehm. Die Herausforderung der Pandemie: Mit den Bürger*Innen trotz Pandemie möglichst gut in Kontakt bleiben und für die Menschen da sein.

Den Vorstand ergänzen Schriftführer Sven Malstädt, Seniorenbeauftragte Conny Rutz, Social Media Manager Robin Steinhauer, Pressewart Andreas Gröhbühl sowie die Beisitzer Stefanie Kutscher, Marian Jung, Volker Cullmann, Ronnie Müller, Gabi Braun-Hettesheimer, Helga Fuhrmann, Willi Hach und Karl Heinz Barz. Zudem sind alle Ratsmitglieder der SPD-Fraktion kooptierte Mitglieder des Vorstands.