Die Mandatsträger

Horst Bonhagen

Ortsbürgermeister Weilerbach
Ortsbürgermeister Weilerbach

Ich verstehe mich als Moderator und Koordinator, als Ideengeber, Gestalter und Motivator, aber auch als derjenige, der den Mut hat, auch mal einen neuen Weg einzuschlagen.

Meine Leitsätze für die Arbeit als Bürgermeister sind:

- Bürgermeister für alle Weilerbacher
- Konstruktiver partnerschaftlicher Dialog
- Sachbezogene Arbeit unabhängig von Parteipolitik
- Offenes Ohr für die Belange der Weilerbacher Bürgerinnen und Bürger

Email: horst.bonhagen@spd-weilerbach.de

Hans Ulrich Wenz

Fraktionsvorsitzender
Fraktionsvorsitzender

Geboren wurde ich 1948 in Landstuhl, zähle mich aber zu den Eingeborenen von Weilerbach, da ich bis zum 24. Lebensjahr meine Kindheit, Schulzeit und Jugend hier verbrachte. Danach lebte ich über 20 Jahre in Kindsbach. 1995 bin ich wieder nach Weilerbach heim gekehrt.
Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Meinen Beruf als Einzelhandelskaufmann übte ich, mit 4jähriger Unterbrechung bei der Bundeswehr, in der Lebensmittelbranche aus. Davon erlangte ich in 3 Firmen das Vertrauen der Belegschaft als Betriebsratsvorsitzender.
Während meiner Freizeit habe ich aktiv bei mehreren Vereinen in der Vorstandschaft mitgewirkt.
In die SPD bin ich in dem legendären 1968er Jahr eingetreten.
In Kindsbach wurde ich in mehrere Positionen der SPD gewählt; unter anderem auch einige Jahre als Vorsitzender. Im Ortsgemeinderat Kindsbach war ich über 12 Jahre aktiv.
Zurück in Weilerbach wirkte ich wieder für den hiesigen SPD Ortsverein; kurzfristig auch als Vorsitzender. Dem Gemeinderat Weilerbach gehöre ich seit 1999 an, zurzeit als Fraktionsvorsitzender der SPD.

Hans Ulrich Wenz
67685 Weilerbach, Schulstr.7
uli.wenz@spd-weilerbach.de

Peter Kannengiesser

Stellv. Fraktionsvorsitzender
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Mackenbacher Str. 19
Geb. 11.07.1960

Cornelia Rutz

1962 wurde ich in Wiesloch bei Heidelberg geboren. Durch Heirat zog ich in die Pfalz und wohne seit Dezember 1987 mit meiner Familie im Elternhaus meines Mannes in Weilerbach.
Ich habe zwei erwachsene Töchter.
Im Jahr 2000 eröffnete ich die Tee und Bastelstube Rutz in der Hauptstraße.
Seit 2001 gehöre ich als Mitglied der SPD an und wurde im Juni 2009 in den Ortsgemeinderat gewählt.
Für mich ist es interessant, über den Ort, in dem man lebt, informiert zu sein und diesen mitgestalten zu können.
Ich lebe gern in Weilerbach.

cornelia.rutz@spd-weilerbach.de

Willibald Zimmermann

1947 wurde ich in Kaiserslautern geboren, wo ich in der Altstadt aufwuchs.
Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meiner Familie seit 1980 in Weilerbach.
Meine erste Dienststelle als Lehrer war in Kempfeld/Hunsrück. Von 1975 an unterrichtete ich an der Goetheschule in Kaiserslautern. Seit Februar 2008 befinde ich mich im Ruhestand.
In Weilerbach habe ich mich seit jeher aktiv am Dorfleben beteiligt, sei es als langjähriger Vorstand des VfB Weilerbach oder als aktives Mitglied des „Dreschflegel-Teams“.
Auch innerhalb der SPD habe ich aktiv mitgearbeitet, so insgesamt mehr als 20 Jahre als Vorstandsmitglied und ebenso lange als Ratsmitglied.

Dennis Licht

Mein Name ist Dennis Licht und bin am 21.10.1992 in Kaiserslautern geboren.
Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zum Industriekaufmann.
Ich bin in Weilerbach aufgewachsen und habe die Entwicklung unseres Dorfes hautnah miterlebt und möchte jetzt helfen sie mitzugestalten. Es ist meine erste Amtsperiode im Gemeinderat und ich hoffe, dass ich mit frischen Ideen und praktischen Lösungsvorschlägen dazu beitragen kann, dass die Einwohner sagen können: "Wir leben gern in Weilerbach!"
Als SPD Fraktionsmitglied möchte ich mein Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit legen. Ich möchte das Bindeglied zwischen der jungen und älteren Generation sein, um zu versuchen beiden Seiten die Interessen der jeweils anderes Seite nahe zu bringen.

Holger Schwehm

Ich wurde 1961 in Kaiserslautern geboren, lebte die ersten Jahre in Siegelbach und wohne seit 1973 in Weilerbach, wo ich auch die Schule besuchte. Nach meinem Abitur am Heinrich-Heine Gymnasium studierte ich Physik an der TU Kaiserslautern und habe den Studiengang als Diplom-Physiker abgeschlossen. Ich bin verheiratet und 2007 in die SPD eingetreten, wo ich mich seit 2011 als stellvertretender Vorsitzender und seit Oktober 2015 als Vorsitzender im Ortsverein engagiere. Seit Mitte 2015 bin ich Mitglied im Ortsgemeinderat in Weilerbach.