SPD Weilerbach Aktuelles Geschichte Unser Heimatdorf Galerie Sitemap
Startseite Aktuelles

Aktuelles


Termine Gemeinderat Aktivitäten

Kontakt Impressum

Aktuelles

Gustav Herzog (SPD) in Weilerbach

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog (SPD) Weilerbach.
Zusammen mit Ortsbürgermeister Horst Bonhagen ist Gustav Herzog von 9-10 Uhr eine Dorfrunde im Bürgerbus mitgefahren.
Auf dieser Tour mit Klaus Degen als Fahrer sind sechs weibliche Fahrgäste zugestiegen. Fahrziele waren der Friseur, der Arzt, Einkaufsmärkte und die Kreissparkasse.
Natürlich war auch viel Zeit für ein Schwätzchen und die Damen sagten:
"Wir sind begeistert, dass der Bürgerbus fährt."
Gustav Herzog würdigte das Engagement der Ortsgemeinde und der vielen ehrenamtlichen Fahrer.

SPD vor Ort

Eine tolle kleine Überraschung liess sich der SPD Ortsverein Weilerbach einfallen. Einen bayrischen Abend zur Hexennacht gab es in Weilerbach noch nie. Überraschend war die sehr große Beteiligung. Begünstigt durch das sonnige Wetter, fanden viele Gäste den Weg auf den Dorfplatz „Alter Bahnhof“. Auch die Polit-Prominenz, MdB Gustav Herzog, der Landratskandidat der SPD Martin Müller und die Stadträtin von Kaiserslautern besuchten das Ereignis. Gute Stimmung und Laune bei Weisswurst, Brezen und Getränken war die logische Folge dieser erfreulich gelungenen Veranstaltung. Eigentlich immer gut, was die SPD in Weilerbach macht. Die tun was!

SPD vor Ort

Am 13. September 2016 besuchte die SPD im Rahmen ihrer Aktion SPD vor Ort das Naherholungsgebiet Busenwiesen. Eine sehr schöne Parkanlage in der Mitte von Weilerbach. Wer diese Anlage noch nicht gesehen hat, hat etwas verpasst. Ein Weiher mit wilden Enten und Weiß und rot blühenden Seerosen. Kinderspielplätze für jedes Alter. Ein Allzweckplatz für Ballspiele. Geräte zum Fithalten für Jung und Alt. Viele Sitzgelegenheiten manigfältiger Art und eine große Wiesenfläche. Einen Wasserspielplatz am Brunnen und der Weilerbach plätschert durch das liebenswerte Gebiet. Die alten Bäume bieten Schatten in der heißen Zeit. Das Naherholungsgebiet ist gut gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Ein Schmuckstück der Gemeinde.
Der Spruch der SPD Weilerbach „Wir leben gern in Weilerbach“ kann man an solchen wunderbaren Orten gut verstehen, wobei Weilerbach noch viel mehr zu bieten hat.
Unser Ortsbürgermeister Horst Bonhagen ließ es sich nicht nehmen seine Aktivität zu demonstrieren und probierte einge Geräte selbst aus. Die anderen Gäste waren sehr angetan von dieser innerörtlichen Ruheoase und der kleine Spaziergang tat allen gut.

SPD vor Ort

Auch im Juli setzte die SPD Weilerbach ihre Aktion SPD vor Ort wieder fort. Besichtigt wurde der im Bau befindliche EDEKA Markt. Die Fortschritte sind zu sehen und laut Bauleiter sollen die Bauarbeiten bis Ende Oktober beendet sein. Es wurden auch noch einge Fragen zum Umfeld gestellt, welche auch direkt beantwortet werden konnten. Deutlich erkannte man, dass viele Probleme bei einer Begehung besser erkannt werden und dann in die weiteren Überlegungen einfließen können.

SPD Wahl in Weilerbach

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Weilerbach im Seniorenzentrum wurde Holger Schwehm zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, er tritt die Nachfolge von Baldi Zimmermann an der nicht mehr kandidierte. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Gaby Braun-Hettesheimer und Dennis Licht ernannt. Bestätigt wurden Karlheinz Barz als Kassierer und Inge Zimmermann als Seniorenbeauftragte. Sven Malstätt wurde zum Schriftführer gewählt. Des weiteren wurden D. Waldecker, R. Steinhauer, H. Dentz, R. Müller, Christiane Wenz, J. Globisch, Helga Fuhrmann und Karin Decker zu Beisitzern gewählt.