SPD Weilerbach

Aktivitäten

Rosen zum Muttertag von der SPD Weilerbach

Für eine kleine Überraschung sorgte die SPD Weilerbach am Muttertags-Wochenende vorm Edeka in Weilerbach: 300 Rosen verteilten die SPD-Mitglieder, Robin Steinhauer, Dieter Waldecker und die Ratsmitglieder Uli Wenz, Dennis Licht und Karin Decker an Passantinnen. Die Frauen freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit und beendeten ihren Einkauf mit einem Lächeln

Unter den „Rosenkavalieren“ war auch Ortsbürgermeister Horst Bonhagen, dem diese kleine Geste an die Mütter wichtig ist. „Die Leistung von Müttern ist nicht hoch genug anzuerkennen. Gerade, aber nicht nur, zu Muttertag sollte man das tun“, sagte er, nachdem er gerade wieder eine jungen Frau eine Rose überreicht hatte.

Neubaugebiet „Im Schönweiler“

Am Samstag, den 03. Juni 2017 informierte sich der SPD Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog über den Baufortschritt im Neubaugebiet „Im Schönweiler“ in Weilerbach. Erstaunt war er, wie schnell dieses Gebiet sich von der Wiese zum belebtem Wohngebiet entwickelt hat. Sehr viele Häuser sind schon fertiggestellt und bereits bewohnt. Nur noch 12 Bauplätze warten auf neue Besitzer. Besonders an Samstagen wird in Eigenarbeit, von den neuen Hausbesitzern, noch viel um das Haus herum gewerkelt. Zufällig konnte der Bundestagsabgeordnete auch noch den ersten Spatenstich für einen Neubau ausführen, was dem Politiker natürlich eine Freude war. Leider mußte die Besichtigung, wegen des anfangenden Regens frühzeitig beendet werden.